KURSANGEBOT

SEMESTERBEGINN: 21. Jan­u­ar 2019 (bei den Kursen A1.2, A1.3 und A2.2: 7. Jan­u­ar 2019)

Die Dante Linz bietet Sprachkurse in hoher Qual­ität an:

- Stan­dard­kurse

- Kon­ver­sa­tion­skurse

- Spezialkurse

- Einzelun­ter­richt

- Kle­in­st­grup­penkurse

- Nach­hil­fe

Es wird in Kle­in­grup­pen (bis max. 8 Teil­nehmerIn­nen) unter­richtet. Die LehrerIn­nen kön­nen daher jede/n Kursteil­nehmerIn indi­vidu­ell betreuen und die aktive Teil­nahme am Unter­richt fördern.

Alle unsere inseg­nan­ti sind Akademik­erIn­nen ital­ienis­ch­er Herkun­ft und für den Unter­richt bestens qual­i­fiziert: Mag.a Mela­nia Bel­lia — Mag.a Clau­dia Dei — Mag.a Ele­na Manci­ni — Mag.a Ste­fa­nia Mar­tinez — Mag.a Ele­na Spinaz­zé.

Für die Kursteil­nahme ist eine Mit­glied­schaft verpflich­t­end. Zur Kurs­ge­bühr ist 1x im Kalen­der­jahr ein Mit­glieds­beitrag hinzu zu rech­nen.

KURSANMELDUNG: spätestens bis 11. Jan­u­ar 2019 (bei den Kursen A1.2, A1.3 und A2.2: spätestens bis 4. Jan­u­ar 2019)

Mobil: +43 (0)680 / 10 72 251
E-Mail: dante.alighieri.linz@liwest.at

Füllen Sie das Anmelde­for­mu­lar aus und schick­en Sie es an die E-Mail Adresse: dante.alighieri.linz@liwest.at.

 

Standardkurse

Kurstyp Kursnum­mer Wochen­tag Uhrzeit Ort Preis
A1.1 A1.1/051 Mittwoch 18:00–19:30  

 

 

Rudigier­straße 9

 

 

16 Ein­heit­en x 45 Minuten
3–4 TN: 192€
5–6 TN: 128€
7–8 TN: 96€

A1.2*
A1.2/052 Mon­tag
18:00–19:30
A1.3*
A1.3/053 Fre­itag
14:00–15:30
A2.2*
A2.2/054 Mittwoch
16:00–17:30
B1.1
B1.1/055 Dien­stag
16:00–17:30

Spezialkurse

Kurstyp Kursnum­mer Wochen­tag Uhrzeit Ort Preis
Ital­ienisch für Opern­sänger und Schaus­piel­er
Oper/056 Dien­stag

 

18:00–19:30 Rudigier­straße 9 Siehe die Preise der Stan­dard­kurse

Cor­so di cuci­na (ab A2)**

Cuc/057

Mon­tag

18:00–20:00

 

Fach­schule der Oblatin­nen (Kapel­len­straße 8–1)

30€ pro Tre­f­fen

 

Bevi­amo in ital­iano (ab A2) – Wein­verkos­tung**

 Vin/058

Fre­itag

16:00–17:30

Hagen­straße 1

20€ pro Tre­f­fen

 

*Der Kurs begin­nt bere­its am 7. Jan­u­ar 2019 (Kur­san­mel­dung spätestens bis 4. Jan­u­ar 2019).

**Der Kurs find­et ein­mal im Monat statt. Das genaue Pro­gramm zu den “Sem­i­nari del gus­to” find­en Sie hier.

Die Preise ver­ste­hen sich pro Teil­nehmerIn.
Buch und Unter­la­gen (falls benötigt) sind nicht inkludiert.

Einzelun­ter­richt und Kle­in­st­grup­penkurse (1 bzw. 2 TN):
Anpas­sungs­fähige Unter­richtsmod­ule mit flex­i­bler Ter­mingestal­tung und maßgeschnei­derten Lernzie­len mit qual­i­fizierten Kurslei­t­erIn­nen aus unserem Team. Unter­richt­szeit, Inhalte und Lern­tem­po wer­den im Ein­vernehmen mit dem/der Kurslei­t­erIn bes­timmt.

Einzelun­ter­richt:
10 UE = 343€
20 UE = 663€

Kle­in­st­grup­penkurse:
10 UE = 170€
20 UE = 330€

 

downloadAnmelde­for­mu­lar

download Kur­spro­gramm Früh­jahr 2019

Hier find­en Sie einige Tests zur Selb­stein­schätzung:

download Espres­so-Test-A1  download Espres­so-Test-A2 download  Espres­so-Test-B1

Testen Sie Ihr Ital­ienisch zusät­zlich aktiv und erfahren Sie, welch­es Sprach­niveau Sie besitzen.…

 

Lehrbücher (Standardkurse)

Livello/Stufe A1 “Nuo­vo Espres­so 1″ Hue­ber

Livello/Stufe A2 “Nuo­vo Espres­so 2″ Hue­ber

Livello/Stufe B1 “Nuo­vo Espres­so 3” Hue­ber

Livello/Stufe B2 “Nuo­vo Espres­so 4” Hue­ber

Livello/Stufe C1 “Nuo­vo Espres­so 5” Hue­ber

 

Kon­ver­sa­tion­skurse, Einzelun­ter­richt und Kle­in­st­grup­penkurse:
Lehrbuch oder Kur­sun­ter­la­gen nach Maß­gabe der/des KursleiterIn/s

Besor­gen Sie sich das Lehrbuch erst, nach­dem Sie die Zusage über die Durch­führung des Kurs­es (Begin­nin­for­ma­tion) erhal­ten haben.

 

Kursgebühr

Stan­dard­kurse
3–4 Teil­nehmerIn­nen: 192€
5–6 Teil­nehmerIn­nen: 128€
7–8 Teil­nehmerIn­nen: 96€

Einzelun­ter­richt
10 Unter­richt­sein­heit­en = 343€
20 Unter­richt­sein­heit­en = 663€

Kle­in­st­grup­penkurse (1–2 Teil­nehmerIn­nen)
10 Unter­richt­sein­heit­en = 170€
20 Unter­richt­sein­heit­en = 330€

Die Preise ver­ste­hen sich pro Teil­nehmerIn und exkl. Buch bzw. Unter­la­gen.
Eine Unter­richt­sein­heit entspricht 45 Minuten. Pro Tre­f­fen wer­den zwei Unter­richt­sein­heit­en abge­hal­ten.
Bei ein­er Anwe­sen­heit von min­destens 75% wird eine Kurs­bestä­ti­gung aus­gestellt.

Für die Kursteil­nahme ist eine Mit­glied­schaft verpflich­t­end. Zur Kurs­ge­bühr ist 1x im Kalen­der­jahr ein Mit­glieds­beitrag hinzu zu rech­nen.

eine Per­son                                                           28€ jährlich
zwei Per­so­n­en in der Fam­i­lie                           45€ jährlich
Schü­lerIn­nen, Stu­dentIn­nen, Lehrlinge        17€ jährlich

 

Mindestteilnehmerzahl

- Stan­dard- und Kon­ver­sa­tion­skurse: 6 Per­so­n­en

- Kle­in­st­grup­penkurse: 2 Per­so­n­en

Ver­anstal­tun­gen kön­nen nur bei Erre­ichen der jew­eili­gen Min­dest­teil­nehmerzahl abge­hal­ten wer­den. Wird die Min­dest­teil­nehmerzahl nicht erre­icht, behält sich die Soci­età Dante Alighieri das Recht vor, den Kurs abzusagen.

Ein Kur­swech­sel kann nur nach Absprache und mit Genehmi­gung des Sekre­tari­ats stat­tfind­en. Die Soci­età Dante Alighieri behält sich aus­drück­lich das Recht vor, notwendi­ge Änderun­gen des angekündigten Pro­gramms vorzunehmen bzw. Kurse gän­zlich ent­fall­en zu lassen. Die Teil­nehmer wer­den rechtzeit­ig und in geeigneter Weise ver­ständigt. Kurs­dauer ist max. 6 Monate.

Falls eine Per­son einzelne Unter­richt­sein­heit­en nicht besuchen kann, hat sie keinen Anspruch auf Rück­er­stat­tung. Bei Einzelun­ter­richt ist die Absage eines Ter­mins bei der Lehrkraft bis 24 Stun­den vorher kosten­los. Bei Ver­ständi­gung weniger als 24 Stun­den vorher wer­den die abgesagte/n Stunde/n voll ver­rech­net.

 

Kursanmeldung

SPÄTESTENS BIS 11. JANUAR 2019 (bei den Kursen A1.2, A1.3 und A2.2 spätestens bis 4. Jan­u­ar 2019)

Füllen Sie das  download Anmelde­for­mu­lar Cor­si aus und schick­en Sie es an die E-Mail Adresse: dante.alighieri.linz@liwest.at.

Infos und Kur­san­mel­dun­gen: +43 (0)680 / 10 72 251

Aus ver­rech­nung­stech­nis­chen Grün­den ersuchen wir Sie, Ihren Namen, die Kurs­beze­ich­nung und den einzuzahlen­den Betrag DEUTLICH LESBAR zu schreiben.

Die Anmel­dung ist verbindlich und löst die Ein­zahlungspflicht aus. Erst ab Ein­tr­e­f­fen der Ein­zahlung ist die/der Angemeldete zur Kursteil­nahme berechtigt. Für Min­der­jährige muss ein Erziehungs­berechtigter unter­schreiben.

Zur Kurs­ge­bühr ist 1x im Kalen­der­jahr ein Mit­glieds­beitrag hinzu zu rech­nen (siehe „KURSGEBÜHR“).

Zahlung per Banküber­weisung auf das Kon­to:

IBAN AT55 2032 0000 0012 5296

BIC ASPKAT2LXXX

Ver­wen­dungszweck: Num­mer des Kurs­es (z.B. B1.1/047).

Wir ersuchen, die Ein­zahlung des Kurs­beitrags inner­halb von 7 Tagen vorzunehmen. Erfol­gt die Anmel­dung kurzfristig inner­halb der let­zten Woche vor Kurs­be­ginn, ist die Ein­zahlung des Kurs­beitrags jeden­falls noch vor Beginn des Kurs­es erforder­lich. Die Anmel­dung ist nach Ein­la­gen der Kurs­ge­bühr gültig.

Die Zahlungsverpflich­tung wird nur durch ein rechtzeit­iges Storno aufge­hoben (siehe „KURSABMELDUNG“).

Kursabmeldung

Abmel­dun­gen von Kursen bedür­fen der Schrift­form. Sie kön­nen am Post­weg oder per E-Mail an das Sekre­tari­at der Soci­età Dante Alighieri erfol­gen.

Wir ersuchen um Ver­ständ­nis, dass wir bei Abmel­dun­gen von Kursen Kosten ver­rech­nen müssen. Bei der Abmel­dung von einem Kurs sind fol­gende Fris­ten zu berück­sichti­gen: bis 7 Tage vor Kurs­be­ginn ist eine Abmel­dung kosten­frei möglich. Erfol­gt die Abmel­dung inner­halb von 7 Tagen vor Kurs­be­ginn, wer­den 100% des Kurs­beitrages ein­be­hal­ten.

Teil­weis­er Besuch oder Nicht-Besuch eines Kurs­es gibt nach Kurs­be­ginn keinen Anspruch auf Rück­er­stat­tung des Kurs­beitrages.

Anspruch auf Rück­zahlung des Kurs­beitrages beste­ht nur bei Nichtzu­s­tandekom­men eines Kurs­es. Ein Wech­sel der/des Vor­tra­gen­den oder ein Über­tritt von einem Kurs in einen anderen begrün­den keinen Anspruch auf Rück­zahlung des Kurs­beitrages.

Bei späterem Ein­tritt oder früherem Aus­tritt, sowie für ver­säumte Stun­den, erfol­gt keine Ermäßi­gung bzw. Vergü­tung.

Muss eine Ver­anstal­tung abge­sagt wer­den, erfol­gt eine abzugs­freie Rück­er­stat­tung von bere­its eingezahlten Kurs­beiträ­gen. Die Rück­zahlung erfol­gt durch Über­weisung auf ein vom Teil­nehmer schriftlich bekan­nt gegebenes Kon­to oder durch Ausstel­lung eines Kurss­checks.

 

Wichtige Informationen

Das Rauchen in den Räum­lichkeit­en der SDA sowie das Mit­brin­gen von Tieren sind nicht ges­tat­tet. Bei Unter­richt außer­halb der SDA-Räum­lichkeit­en gel­ten die Vorschriften der jew­eili­gen Hau­sor­d­nung.

Haf­tungsauss­chluss: Die SDA haftet nicht für mit­ge­brachte Sachen oder Schä­den aller Art, soweit nicht eine ver­sicherungsmäßige Deck­ung gegeben ist.

 

GERS