Wäh­rend der Erstel­lung der Weih­nachts­grü­ße an Sie erreicht uns eine trau­ri­ge Nachricht:

Unse­re lang­jäh­ri­ge Prä­si­den­tin, Frau Lui­gia Kim­mel-Guastamacchia, ist ges­tern (19.12.) uner­war­tet und ganz plötz­lich ver­stor­ben. Wir sind mit unse­ren Gedan­ken bei der Fami­lie – ihr gilt unser Mit­ge­fühl. Vol­ler Dank­bar­keit bli­cken wir auf Lui­sel­las Enga­ge­ment und ihren Ein­satz für die Socie­tà Dan­te Ali­ghie­ri Linz zurück. Es war ihr ein gro­ßes Anlie­gen und ein Her­zens­wunsch die Ver­brei­tung der ita­lie­ni­schen Kul­tur in Linz zu för­dern. Das ist ihr sehr gut gelun­gen. Lui­sel­la wird uns sehr feh­len. Wir wün­schen der Fami­lie viel Kraft für die kom­men­de schwe­re Zeit.

Die Mög­lich­keit der per­sön­li­chen Abschied­nah­me von Lui­sel­la besteht am Sams­tag, den 2. Jän­ner 2021, von 7:30 bis 10:00 im Urnen­hain/­Linz-Urfahr.

Luisella

2020_12_19 Parte Luisella Kimmel

Lei­der sind wir aber auf­grund die­ses tra­gi­schen Vor­falls gezwun­gen, die Wahl des Vor­stan­des zeit­nah abzu­hal­ten. Die für den 29. Jän­ner 2021 vor­ge­se­he­ne „Fes­ta del­la Dan­te“ muss auf­grund der noch immer anhal­ten­den Covid-Situa­ti­on auf Frei­tag, 9. April 2021 ver­scho­ben werden.

Zur Erfül­lung der Auf­la­gen der Ver­eins­be­hör­de muss aller­dings die Wahl des Vor­stan­des schon vor­her statt­fin­den. In die­sen unsi­che­ren Zei­ten bie­tet sich nur die Mög­lich­keit an, die Gene­ral­ver­samm­lung online abzuhalten.

Die­se wird am 29. Jän­ner 2021 um 17.00 Uhr über eine gän­gi­ge App statt­fin­den. Es soll aber jeder bzw. jedem von Ihnen mög­lich sein, sich an der Wahl des Vor­stan­des zu betei­li­gen. In der zwei­ten Jän­ner­hälf­te wer­den wir den Wahl­vor­schlag aus­sen­den (per E‑Mail bzw. per Post). Für alle jene Mit­glie­der, die einen Online-Zugang haben, wer­den wir genaue­re Infor­ma­tio­nen zur Hand­ha­bung der App ver­sen­den. Für jene Mit­glie­der ohne Online-Zugang wird es die Mög­lich­keit geben, sich pos­ta­lisch zum Wahl­vor­schlag zu äußern.

In memo­ria di Lui­sel­la Kimmel