TEILNAHME AN DER ONLINE-GENERALVERSAMMLUNG 2021

 

Frei­tag, 29.01.2021 — 17:30 Uhr über Zoom

Die Teil­nah­me ist aus­schließ­lich Mit­glie­dern vorbehalten.

 

1. Anmel­dung zur Generalversammlung

Wir bit­ten Sie Ihre Teil­nah­me an der Gene­ral­ver­samm­lung vor­ab per E‑Mail an mitgliedschaft.dante@liwest.at an.

 

2. Regis­trie­rung bei Zoom

Sie kön­nen zwar auch ohne spe­zi­el­le Soft­ware über Ihren Web-Brow­ser teil­neh­men, eine Regis­trie­rung und Instal­la­ti­on der Soft­ware ist jedoch empfehlenswert.

Um an der Video­kon­fe­renz teil­neh­men zu kön­nen, müs­sen Sie sich vor­ab als Nut­zer auf der Platt­form ZOOM (https://zoom.us) kos­ten­los registrieren.

Die Regis­trie­rung und auch die Nut­zung des Sys­tems ist mit­tels Smart­pho­ne, Tablet, Note­book oder PC (sofern mit Web­cam und Mikro­fon aus­ge­stat­tet) mög­lich. Bit­te neh­men Sie die Regis­trie­rung bereits eini­ge Tage vor der Gene­ral­ver­samm­lung vor und machen Sie sich mit dem Sys­tem vertraut.

 

3. Instal­la­ti­on der Software

Neh­men Sie die Instal­la­ti­on der Soft­ware auf dem Gerät vor, mit wel­chem Sie an der Video­kon­fe­renz teil­neh­men werden.

- Auf einem PC laden Sie sich die kos­ten­lo­se Soft­ware „Zoom-Cli­ent für Mee­tings“ unter fol­gen­dem Link her­un­ter: https://zoom.us/download

- Auf einem Smartphone/Tablet mit Android laden Sie sich die kos­ten­lo­se Zoom-App aus dem Goog­le Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

- Auf einem Smartphone/Tablet mit iOS laden Sie sich die kos­ten­lo­se Zoom-App aus dem App Store: https://apps.apple.com/us/app/zoom-cloud-meetings/id546505307

 

4. Tech­ni­sche Voraussetzungen

- Für die Video­kon­fe­renz ist eine funk­tio­nie­ren­de Web­cam Vor­aus­set­zung. Für die Teil­nah­me an der Video­kon­fe­renz muss die­se ein­ge­schal­ten sein.

- Laut­spre­cher oder Kopf­hö­rer damit Sie der Prä­sen­ta­ti­on fol­gen­den können.

- Ein Mikro­fon ist für eine evtl. Fra­ge­stel­lung empfehlenswert.

 

5. Ein­tritt zur Videokonferenz

Damit wir sie recht­zei­tig zur Video­kon­fe­renz ein­las­sen kön­nen, bit­ten wir Sie bereits 10 Minu­ten vor der Gene­ral­ver­samm­lung, die Anwen­dung Zoom zu star­ten und der Video­kon­fe­renz bei­zu­tre­ten. Wir wür­den Sie dabei bit­ten, Ihre Mikro­fo­ne aus­zu­schal­ten. Da offe­ne Mikros stö­rend wir­ken kön­nen, wird der Mode­ra­tor die Mikros schlie­ßen, soll­ten sie offen sein.

 

6. Wort­mel­dun­gen wäh­rend der Videokonferenz

Möch­ten Sie sich zu Wort mel­den, kön­nen Sie in der Zoom-Anwen­dung in der unte­ren Leis­te auf „Teil­neh­mer“ kli­cken, um zum Chat zu gelan­gen. Über die Funk­ti­on „Hand heben“ (blau­es Sym­bol ganz links) kön­nen sie hier das ent­spre­chen­de Signal senden.
Bei neu­en Zoom-Ver­sio­nen (ab 5.4.7) kön­nen Sie direkt auf „Reak­tio­nen“ in der unte­ren Leis­te kli­cken und hier auf das gel­be Sym­bol mit dem Wort­laut „Hand heben“. Wir wer­den Ihnen anschlie­ßend das Mikro­fon freischalten.

 

7. Unter­stüt­zung vor und wäh­rend der Generalversammlung

Für tech­ni­sche Unter­stüt­zung vor und wäh­rend der Gene­ral­ver­samm­lung sind wir per E‑Mail erreich­bar unter dante.linz@liwest.at.
Außer­dem kön­nen Sie sich wäh­rend der Video­kon­fe­renz über den inte­grier­ten Chat Fra­gen stellen.
Gehen Sie dazu auf „Teil­neh­mer“, um zum Chat zu gelan­gen. Bei neue­ren Zoom-Ver­sio­nen (ab 5.4.7) gehen Sie dazu bit­te direkt auf „Chat“.